Die Zukunft wird bunter

Der neue schwarze Zuchtbulle Uallach Dubh 3rd vom Sunderberg (8/8/8) bringt Farbe und herrvoragende schottische Genetik in die Falkenau Herde. Sein Vater Uallach Dubh 5th of Pollok, aus der hoch erfolgreichen Herde im schottischen Glasgow, konnte den wichtigsten Highland Cattle Titel „Royal Highland Show Male Champion“ gewinnen. Im Sommer  2015 importierte Willi Bange den Ausnahmebullen als Zuchtbulle für seine Highlander vom Sunderberg. Aus der Anpaarung mit der Bundessiegerin des Jahrs 2015 Alice Dubh vom Sunderberg stammt der erst einjährige Uallach Dubh 3rd vom Sunderberg.

Uallach Dubh 3rd vom Sunderberg

Uallach Dubh 3rd ist nicht nur ein ausgesprochen schöner Highland Bulle mit sehr erfolgreichen Eltern, von ihm erhoffen wir uns auch korrrekter gebaute Tiere um dem Zuchtziel eines harmonischen Körperbau bei korrekten Proportionen noch näher zu kommen. Sowohl seine Mutter als auch sein Vater wurde ausergewöhlich gut für ihr Skelett bewertet. Der Vater Uallach Dubh 5th of Pollok ist ein sehr breiter und typvoller Bulle, der dank seines Alters bereits eine erfolgreiche Nachzucht sowohl in Schottland als auch in Deutschland vorweisen kann.

Die erste Nachzucht von Uallach Dubh 3rd vom Sunderberg aus unseren Kühen April dubh und April dubh 2nd erwaten wir in einem Jahr.  Bis dahin erfreuen wir uns an den ebenfalls vielversprechenden Kälbern unserer beiden weiteren Zuchtbullen Schiehallion of Cladich und James von der Falkenau, die in den letzten Tagen geboren wurden.

 

Dieser Beitrag wurde unter gekörte Highland Bullen, Zucht abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.