Schiehallion of Cladich ist Bundessieger 2017!

Nachdem wir letztes Jahr mit Sillis vom Friedeburg die Bundessiegerin 2016 stellen konnten, ware die Erwartungen für die diesjährige Bundesrasseschau verhalten. Doch unser neuer Zuchtbulle Schiehallion of Cladich zog nach und wurde Bundessieger 2017 vor Conel of Greenfield aus der Zucht von Gerold Lintelmann.

Grand national Champion 2017 Germany! ///  Bundessieger 2017!
Schiehallion of Cladich 4,5 years  (04.04.2013)

Zu diesem Erfolg haben viele Menschen beigetragen. Deshalb war es besonders schön, dass mit Stuart Campbell der Fieldman der Cladich Herde anwesend war und mit Hendrik Hof, derjenige, der Schiehallion of Cladich aus Schottland importiert hatte. Mit Spannung erwarten wir nun die Nachzucht von Schiehallion, seine erste Tochter Pepita Ruath 3rd (10.07.2017) macht bereits einen vielversprechenden Eindruck.

Wonne von der Falkenau mit ihrem Bullkalb Piobaire Ruadh 9th wurden nach einem sehr spannenden Richten dritte im Gesamtklassement. April Dubh von der Falkenau wurde fünfte. Wir gratulieren Familie Bange zur weiblichen Bundessiegerin Beauty Dubh 2 vom Sunderberg und danken allen Züchterinnen und Züchtern und den Verantwortlichen des VDHC für diese gelungene Bundesrasseschau.

 

Dieser Beitrag wurde unter gekörte Highland Bullen, Zuchtschau VDHC abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.