Martinsmarkt 2011 in Meschede – ein großer Erfolg

[slideshow]39 Hochlandrinder waren zum Martinsmarkt gemeldet worden und der WHC konnte Mrs. Liz Shaw gewinnen diese traditionelle Highland Show zu richten.

Am Vorabend zeigte Liz in einem kurzen Workshop wie man sich widerspenstigen Rindern nähert und wie man sie auf ihren Auftritt im Showring vorbereitet. Auch für viele erfahrene Züchter gab es übernehmenswerte Tips.

Wir waren mit Sullivan von der Falkenau und seinem ein Jahr älterem Halbbruder Simba von der Falkenau angereist.

Sullivan konnte im Ring der 1 jährigen Bullen den Klassensieg erringen. Simba wurde in seinem Ring der 2 jährigen Bullen 2. und  Liz Shaw stellte seine positiven Bewertungspunkte wie vorzügliche Bemuskelung und ein einwandfreies Skelett in den Vordergrund. Wäre er etwas munterer auf den Füßen gewesen dann….

Insgesamt kann Tilman und seine Familie mit diesen Ergebnissen hoch zufrieden sein, zeigen sie doch, dass die Highland Cattle von der Falkenau züchterisch auf einem guten Weg sind.

Beide Bullen stehen zum Verkauf.

Dieser Beitrag wurde unter Preise und Ausszeichnungen, Zuchtschau VDHC abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.