Sammelkörung des LV Hessen bei Familie Petermann im Vogelsberg

Simba von der Falkenau wurde auf der gestrigen Sammelkörung des LV Hessen im VDHC Schotten-Eschenrod mit 8/8/7 gekört. Eingeladen hatte Familie Petermann (Highland-Cattle vom Mönchberg) auf Ihren idyllisch gelegenen Hof im Vogelsberg. Die Körung vorgenommen hat Herr Jost Grünhaupt von der Zucht- und Besamungsunion Hessen. Von den insgesamt sechs vorgestellten Highland-Cattle Bullen im Alter bis drei Jahre konnte Simba das zweitbeste Ergebis verzeichnen. Seinem Bruder Sullivan von der Falkenau wurde von Zuchtleiter Grünhaupt in der Jungbullen Präsentation ohne Wertung eine vielversprechende Zukunft vorausgesagt. Wir hoffen, er kann nächstes Jahr an den Erfolg seines Bruders anknüpfen.

[slideshow]

Dieser Beitrag wurde unter Zuchtschau VDHC abgelegt und mit , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.